Fest der Sinne - ein Selbsterfahrungswochenende, um sich und anderen mit allen Sinnen zu begegnen

Fr., 23.09.2022, 16 Uhr - So., 25.09.2022, 14 Uhr       auf dem Vielseitenhof von Lena & Marian in Leißnitz, Friedland (Brandenburg)

Was erwartet dich?

Wir werden gemeinsam in dem wunderschönen, naturnahen und rustikalen Ambiente des Vielseitenhofes eine gemeinsame "Sinnesreise" unternehmen, bei der du...

  • so da sein darfst, wie du bist.
  • mit dir, deinen Empfindungen und Bedürfnissen und den anderen Teilnehmer*innen sowie der wunderschönen Umgebung in Verbindung trittst.
  • selbsterfahrungs- und körperorientierte Impulse erhältst und dich in einer sicheren und gehaltenen Umgebung in einer für dich passenden Dosierung ausprobieren kannst.
  • Zeit und Raum hast, deinen Gedanken und Wahrnehmungen nachzuhängen, dich mit anderen auszutauschen, zu entspannten, dich einzubringen, zu feiern und zu klönen.
  • Abenteuerlust und Lebensfreude spürst.
  • auftankst, um erfüllt und bereichert in deinen Alltag zurückzukehren.

Wir werden gemeinsam kochen und die Mahlzeiten genießen, uns in Check-In-Runden erzählen und zuhören, meditieren, uns in angeleiteten workshopartigen Einheiten erleben und ausprobieren, unsere Körperwahrnehmung sensibilisieren, Musik machen, tanzen, feiern, am Lagerfeuer sitzen, menschliche Nähe erleben, miteinander austauschen, vorlesen/ vorgelesen bekommen, uns gegenseitig massieren, hinspüren, auf Phantasiereise gehen, im See baden, spazierengehen...

Es wird sowohl eine Tagesstruktur geben als auch Raum fürs Chillen, spontane Initiativen und einfach nur Dasein. 

 

Das Team

Christine und Lucia werden euch als "Reiseleiterinnen" durch das Wochenende begleiten und kümmern sich um die inhaltliche Durchführung und Organisation des Wochenendes.

Lena und Marian sind unsere Gastgeber*innen und empfangen uns auf ihrem traumhaften Hof und versorgen uns kulinarisch.

Peter wird uns mit seiner Musik zum Schweben und zum Tanzen bringen.

 

Der Ort

Der Vielseitenhof wird von der blu:boks Brandenburg getragen, liebevoll und mit großem persönlichen Einsatz von Lena und Marian belebt und ist ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft. Er befindet sich im Auf- bzw. Ausbau, bietet aber schon jetzt alles, was wir für unser Wochenende brauchen. Anstatt einem 4-Sterne-Anspruch setzen wir auf Einfachheit, Bereitschaft, das mit Wertschätzung wahrzunehmen, was sich uns bietet, Naturnähe und einem traumhaft-verwunschenen Ambiente inklusive originalem Backhäuschen, Bauernstube mit zum Einsatz kommender Kochmaschine und einem gepflegtem Plumpsklo auf dem Hof.

 

Unterbringung

Du hast die Wahl zwischen folgenden Optionen:

  • Übernachtung im Mehrbettzimmer in der Pension Schur (direkt auf dem Nachbargrundstück).
  • Übernachtung auf dem nicht ausgebauten aber trockenen und sauberen Heuboden (ohne Heu), mit Luftmatratzen und Schlafsäcken.
  • Übernachtung im selbst mitgebrachten Zelt auf der Wiese.

Auf dem Hof selbst gibt es gepflegte aber noch sehr ursprüngliche sanitäre Anlagen. Sprich: Es gibt Außenduschen und ein sauberes und nicht stinkendes Plumpsklo.

Wer den Camping-Style weniger schätzt, ist in der Pension Schur gut aufgehoben.

 

Unkosten

Dein Beitrag setzt sich zusammen aus

  1. einem Sockelbeitrag in Höhe von 250€, der die Ausgaben für Essen, Strom, Bereitstellung des Hofs, Material, Aufwandtspauschale für die Organisator*innen deckt und
  2. einem freien und freiwilligen Beitrag, der einerseits anderen Teilnehmer*innen, die sich den Sockelbeitrag nicht leisten könnten, die Teilnahme mitfinanziert und andererseits als Spende an die blu:boks Brandenburg geht, die den Vielseitenhof in den nächsten Jahren weiter ausbauen und sanieren wird, um dort einen Ort der Begegnung zu schaffen.

Anmeldung

Wir haben insgesamt 20 freie Plätze. Sei also schnell und melde dich verbindlich an, indem du eine kurze Mail mit deinen Kontaktdaten an folgende Emailadresse schreibst: info@westdickenberg-beratung.de

 

Alle weiteren Informationen erhälst du dann per Email.

 

Wir freuen uns auf dich!

Herzlichst,

 

Christine & Lucia