VITA

Ich bin Diplom-Pädagogin. Der Schwerpunkt Erwachsenenbildung und berufliche Weiterbildung sowie das Studium der Nebenfächer Psychologie und Soziologie erweisen sich als eine solide Basis für mein professionelles Handeln.

Nach einer Beraterausbildung mit Fokus auf den ehrenamtlichen Bereich, absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zum Systemischen Coach (GST Berlin, DGSF zertifiziert). Getreu meinem Motto "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!" schloss ich danach eine dreijährige Weiterbildung zur Systemischen Körperpsychotherapeutin erfolgreich ab (GST Berlin, DGSF zertifiziert). Schließlich bin ich bei der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapihe (DGSF) zertifizierte Systemische Supervisorin.

 

Mit einem breiten beruflichen Erfahrungsspektrum, das vom Coaching von Privat-, Fach- und Führungspersonen über die Konzeption und Begleitung von Teamentwicklungsprozessen in NGOs als auch multinationalen Unternehmen, Personalauswahlverfahren für Organisationen unterschiedlicher Branchen über die Konzeption und Durchführung von Führungskräfteentwicklungsprogrammen bis zu Konzeption und Durchführung von körperorientierten Selbsterfahrungswochenenden reicht, entwickle ich auch gerne für Sie ein passendes und an Ihren Bedürfnissen ausgerichtetes Angebot.

 

Treten Sie mit mir in Kontakt – ich freue mich auf Sie!